Daniel Hechter – französischen Schick mit sportlichem Tragekomfort

Daniel Hechter  ist ein französischer Modedesigner. Weltweit  bekannt wurde er 1957, als Brigitte Bardot in dem Film „Une Parisienne“ ein von ihm entworfenes Schuhmodell trug.
Die Marke besteht seit Mitte des 20. Jahrhunderts und ist immer noch erfolgreich, durch Hechters Glaubenserkenntnis, der den Rang eines der beliebtesten Mode-Designer der Welt erreicht hat. Dank ihrer Wurzeln in der Modehauptstadt Paris bietet sie französische Lebensart in ihrer schönsten Form. Hechter hat immer davon inspiriert, was derzeit an der Spitze ist. Er hat französischen Schick mit sportlichem Tragekomfort verbunden und das gewisse Etwas macht, dass die Kleidung, Schuhe und Accessoires der Marke Daniel Hechter… Prêt-a-Porter sind, also Ready To Wear. Anders gesagt: Daniel Hechter leitete Verkauf von Kleidung ein, so dass man nicht mehr auf Kleidung von Schneidern warten musste. Allerdings sollte die Kleidung und Schuhe den Erwartungen vieler Menschen mit unterschiedlichem Geschmack entsprechen. In den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts war einzigartige Mode der kleinen und wohlhabenden Elite vorbehalten. Hechter beschloss, dies zu ändern. Der Erfolg der Designermarke liegt im Esprit einer attraktiven, begehrlichen Lebensart und schafft eine anziehende Erlebniswelt, die sich von Mode bis hin zu Accessoires, Lederwaren oder auch Wohntextilien erstreckt. Heutzutage produziert Daniel Hechter Marken Bekleidung, Schuhe, Lederwaren, Textilien und Zubehör für privaten Gebrauch. Die Marke Daniel Hechter zeichnet sich durch Kreativität, Weltoffenheit und guten Stil aus. Ist für  Menschen gedacht, die souverän durchs Leben gehen.
Im Jahr 2012 feierte Daniel Hechter mit spektakulärem Event-Konzept in Paris das 50-jährige
Firmenjubiläum. Die Mottos der Events orientierten sich  an der  Frühjahr/Sommer Kampagne 2012 und an den typischen Farben Frankreichs und DANIEL HECHTER – Blau, Weiß (Silber), Rot . Kunden, Journalisten und Lizenznehmer aus der ganzen Welt reisten an, um die Marke zu feiern.

DANIEL HECHTER

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.